Facebook

Burger King Deutschland´s Specktakel Show mit Facebook Live

Burger King Deutschland hatte euren ihren ,,Specktakel” auf Facebook. Genau so nennen sie ihre neue Werbekampagne in der Nutzer Live tolle Preise gewinnen können. Die Spielshow ,,Specktakel” startete heute am 5. März um 19 Uhr auf der Facebook-Seite von Burger King Deutschland und ich habe mir die Show angeschaut.

Quelle: Google Images
Obwohl ich Social Live Videos toll finde habe ich schon viel Bullshit dazu gesehen. Meine bescheidene Meinung habe ich im Artikel Facebook Live: Meine Kritik zum Streaming-Verhalten auf meinem Blog veröffentlicht. Bei Burger King bin ich aber positiv überrascht. Es war nicht perfekt, und genau das hat mir so gefallen!

Die Kamera hat gewackelt und gab einem das “Live Video Feeling”.

Am Anfang fragte ich mich atürlich auch ob es denn wirklich live ist, und es war´s ! Denn die Nutzer konnten via Kommentar teilnehmen und wurden (wenn sie als Spieler ausgewählt wurden) mit Facebook-Profilbild visuell dargestellt.
Youtube Aaron Troschke hat ganz gut moderiert, die Dame eher weniger. Sie hat versucht lustig zu sein, klang aber eher auswendig gelernt. Manchmal musste ich schmunzeln, weil sie so schlecht war, aber hey, ich musste immerhin schmunzeln!
Screenshot: Burger King Deutschland Facebook Seite

Am Ende zählen nur die Zahlen!

  • 63,496 Views (zählt so viel ich weiss ab der dritten Sekunde)
  • 148 Shares
  • 4.4k Reaktionen
  • 123,474 Kommentare

 

Ob Burger King Mitarbeiter aufgefordert wurden mit zu machen, und ob überhaupt welche mitgemacht haben, kann ich nicht wissen. Dafür müsste man die über 100.000 Kommentare durchlesen, aber wozu? Wer Mitarbeiter als digitale Multiplikatoren nutzt ist smart. 👍
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.