Content-Marketing, Facebook, Social Media

Facebook´s Live Map für den Desktop

Nachdem Facebook im Februar für alle Länder und Profile Facebook Live ausgerollt hat, gibt es seit kurzem auch die Facebook Live Map für den Desktop. Eine weitere tolle Möglichkeit Facebook User auf der ganzen Welt zu verbinden.

Es gibt zwei Möglichkeiten über den Desktop auf die Map zu kommen. Entweder ihr geht ganz links in eurem Facebook-Profil auf die Apps-Liste oder ihr benutzt die URL www.facebook.com/livemap/

Apps-Liste
Apps-Liste

Die blauen Punkte auf der Map zeigen euch wo in dem Moment jemand live ist. Je größer der blue Punkt, desto mehr Zuschauer (Views) hat das Video. Geht ihr mit eurer Maus auf einem dieser blauen Punkte, erscheint eine Vorschau. Welche Kriterien Facebook nutzt um zu entscheiden, welche Videos sichtbar sein sollen, kann ich mir bisher nicht erklären. Es ist deutlich zu sehen, dass nicht ALLE Live Videos auf der Map sind, aber dennoch hat es einen tollen Einblick in die komplette Welt. Wollt ihr wissen, was in dem Moment in Thailand los ist? Hier habt ihr die Chance! 🙂

Live Map Desktop
Live Map Desktop

 

Live Video Vorschau
Live Video Vorschau

Kreative Köpfe könnten mit Facebook Live in ihrem Community Management definitiv tollen Content erzeugen. Es gibt so viele Beispiele wie z.B Backstage Aufnahmen, Interviews, oder die Pokal-Feier vom FC Bayern München auf Facebook. Mit dieser Aktion hat der Club gezeigt, dass er die digitale Welt verstanden hat. Ganze 881.000 Views hatte das Video!

Eine interessante aber wahrscheinlich nicht so legale Sache habe ich heute (24.05) auf Facebook entdeckt. Ein kompletter Film wurde live von einer Seite gezeigt. Ich weiß nicht wie das möglich ist, aber um 14.00 Uhr (Ortszeit) gab es 1.000 Views. So könnte man sich bald Filme anschauen, oder?

Ein Kinofilm als Live-Video
Ein Kinofilm als Live-Video

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.