Social Media

Wie du dein Event-Marketing auf Social Media optimieren kannst (Infografik)

Event Marketing ohne Social Media ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.
Wer sein Maximum an Erfolg für sein Event erzielen möchte muss die Vorteile der Social-Media-Kanäle nutzen.


Gryffin hat mit einer tollen Infografik erklärt wie Event Marketing im Social Web möglich wäre. Aufmerksam bin ich darauf dank adweek geworden.

Grob zusammengefasst:

  • Starte mit der Werbung früh (2-3 Monate vor Eventdatum).
  • Erstelle in den notwendigen Social Media Kanäle Event-Profile und Event-Seiten.
  • Nutze die organische Reichweite deiner Promotion.
  • Beziehe Meinungsführer und andere Veranstalter ein, die für dein Event wichtig sind.
  • Nutze kostenpflichtige Werbetools wie Ads auf Facebook oder Google um mehr Reichweite zu erreichen.
  • Profitiere an den Inhalten anderer, die im Social Web geteilt werden.
  • Nutze Google Analytics oder Facebook Insights um deine Ads zu analysieren.
  • Nutze kurz vor dem Event Wettbewerbe oder Gewinnspiele um die Spannung nochmal zu steigern.
  • Interagiere online mit den Gästen am Event-Tag. Nutze hierfür Hashtags (#).
  • Veröffentliche nach dem Event Fotos und Videos.

 

Infografik von Gryffin. Via www.adweek.com
Infografik von Gryffin. Via www.adweek.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.